Über uns

Seit 1997 gibt es uns in Konstanz und mittlerweile sind wir aus der Stadt am See kaum mehr wegzudenken. Wir gehen unserer Arbeit mit Leidenschaft und geschmacklicher Sorgfalt nach und freuen uns über jeden, den wir in unserem kleinen Ladenlokal in der Nähe des Münsters zum wiederholten Male antreffen.
"Du bist was Du isst" - ein Credo, das es nicht zu unterschätzen gilt, denn Fastfood kann auch anders: Wir haben qualitativ hohe Ansprüche und verarbeiten daher zum größten Teil regionales und saisonales Gemüse von der nahe gelegenen Insel Reichenau.

Nahrungsgewohnheiten ändern sich - da machen wir mit. Und so sind wir stolz darauf, seit September 2021 der erste komplett vegan-vegetarische Imbiss in Konstanz zu sein. Die pflanzliche Ernährung hat einige Vorteile. Wer´s genauer wissen will, schaut bei der Veggieday Initiative Konstanz rein.
Musa Cebe
Chefkoch vom Dienst
Musa Cebe
Die KERVAN Garantie    
Alle Gerichte vegetarisch / vegan
Frische Zutaten und beste Öle
Hausgemachte Saucen
Frisches Gemüse und Kräuter
Gute Portionen
BESTE ZUTATEN
FRISCH & REGIONAL
Wir beziehen immer mehr Zutaten lokal, u.a. von der Gemüseinsel Reichenau. Weil man den Lebensmitteln ganz einfach anmerkt, ob sie 15 oder 1.500 km unterwegs waren.

Wir bemühen uns zudem immer mehr Produkte in BIO Qualität anzubieten. Unsere Fladenbrotbeziehen wir von einer lokalen Bio-Bäckerei und unser Fleischersatz aus Seitan ist schon immer bio und stammt von der Firma Wheaty von der schwäbischen Alb. Mit der neuen Speisekarte 2022 sind nun weitere BIO Zutaten hinzugekommen, wie das leckere Lupinen Gyros und ein herzhafter Tofu-Kebab.

Mit unseren Grillkäse Angeboten, dem Tofu-Kebab und der Falafel Box oder dem Teller bieten wir jetzt gleich mehrere glutenfreie Optionen.  Damit es sich jeder bei uns schmecken lassen kann. (Aber achtet bitte darauf, minimale Spuren von Gluten lassen sich aber leider nicht ausschließen).

Wir unterstützen die Forderungen von
Fridays for Future